Aktivitäten 2016 - Remstal-Wäller

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten 2016

Regional- gruppe Süd
 

Körpersprachenseminar am 16. Oktober in der Hundeschule Schnüffelnase

Interessant wie unsere Wäller so ticken. Wir haben viel gelernt an diesem Seminartag.
Durch die Videoaufzeichnungen unserer Hunde beim Begegnungstraining bekamen wir eine ganz andere Perspektive von unseren Hunden aufgezeigt.
Jetzt konnten wir erstmals in die Gesichter unserer Hunde blicken und die Mimik analysieren.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Süd-Wäller-Kennenlern-Spaziergang



Am 10. September fand bei heißen Sommertemperaturen unser 1. Südwäller Kennenlern Spaziergang statt.
Eine nette Gruppe von 13 Zweibeinern, 8 Wällern und 1 Klein (Wäller) Hund traf sich auf dem Bahnhof in Langenau.
Die Wanderung führte uns 8 km durch das Langenauer Ried. Da immer ein Bachlauf in der Nähe war, konnten sich die Vierbeiner genügend abkühlen.
Auf einer großen gemähten Wiese war dann Spiel und Spaß angesagt, während wir Menschen gemütlich im Schatten saßen und über unsere Hunde plauderten.
Es war ein toller Tag mit tollen Menschen und ihren Hunden.
Das nächste Outdoor Treffen ist schon in Planung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisbee Seminar mit Sandro und Sandro am 17.07.2016
in Rißtissen

Ein tolles Seminar mit begeisterten Hunden und lernfähigen Besitzern.
 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü